Pflegekonzept

Pflegekonzept-im-Pflege-und-Seniorenheim-Kranz-Rettenbacher

 

 

 

 

 

 

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Er wird von uns als ein einzigartiges Wesen verstanden. Ihn gilt es in seiner Ganzheit als Einheit aus Körper, Geist und Seele wahr zu nehmen, geprägt durch die Vergangenheit, Gegenwart, Alter, Nationalität, Religion, Bedürfnisse und durch seine Zukunft.

Jeder Bewohner hat das Recht auf die Erhaltung seiner Identität, menschliche Anteilnahme, Respekt und Wertschätzung, sowie die Sorgfalt seiner Pflege. In der Pflege dementer Bewohner versuchen wir, deren Erlebensweise zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

Es gilt daher ein individuelles Pflegekonzept auf der Grundlage der Bedürfnisse und des Pflegebedarfs zu erstellen in denen die Ressourcen berücksichtigt werden.